Schwegler muss weichen Polanski neuer Hoffenheim-Kapitän

Der 19-malige polnische Nationalspieler Eugen Polanski löst den Schweizer Pirmin Schwegler als Kapitän beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim ab. Das gaben die Kraichgauer am Mittwoch bekannt. "Es war eine gemeinschaftliche Entscheidung des Trainerteams. Eugen verfügt über große Erfahrung, er ist lange im Geschäft und kennt die TSG sehr gut", sagte Coach Julian Nagelsmann: "Darüber hinaus hat er ein sehr gutes Standing im Team und wird sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam in allen Fragen gut vertreten." Polanski kam im Januar 2013 vom Ligarivalen FSV Mainz 05 zur TSG und verlängerte seinen Vertrag erst Ende Mai bis 2018. "Ich freue mich auf die Herausforderung und über das Vertrauen, das das Trainerteam in mich setzt. Es ist eine Ehre, Kapitän zu sein", sagte der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler: "Ich will und werde auf und neben dem Platz vorangehen, um mit der Mannschaft eine gute Saison zu spielen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort