TSG Hoffenheim Rudy lobt Nagelsmann: "Er ist ein Supertrainer"

Sinsheim · Nationalspieler Sebastian Rudy hat seinen neuen Coach Julian Nagelsmann bei 1899 Hoffenheim in höchsten Tönen gelobt. Dass der Trainer erst 28 Jahre alt ist, spielt für den drei Jahre jüngeren Mittelfeldakteur überhaupt keine Rolle.

"Entweder man hat es mit einem guten Trainer zu tun. Oder mit einem schlechten. Aber er ist ein Supertrainer", sagte Rudy in einem Interview der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Es habe Vorteile, wenn man auch als Trainer jung sei, meinte Rudy. Nagelsmann hatte am vergangenen Wochenende beim 1:1 auswärts gegen den SV Werder Bremen seine Premiere als jüngster Bundesliga-Chefcoach gefeiert. Er hatte zuvor Huub Stevens abgelöst, der sein Amt bei dem stark abstiegsgefährdeten Bundesliga-Verein aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Rudy machte als einen Grund für die Stagnation und den Rückschritt der Hoffenheimer hin zu einem Abstiegskandidaten auch die häufigen Trainerwechsel in den vergangenen Jahren verantwortlich und zählte die sieben Trainer zwischen Ralf Rangnick und Nagelsmann auf. "Unter diesen Umständen ist es schwer, dass sich eine Mannschaft kontinuierlich verbessert", sagte Rudy.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort