Hoffenheims Rekordtorschütze Salihovic wechselt nach China

Bundesligist 1899 Hoffenheim verliert seinen Rekordtorschützen: Nach neun Jahren im TSG-Trikot verlässt der Bosnier Sejad Salihovic die Kraichgauer und wechselt zum chinesischen Erstligisten FC Guizhou.

Bundesliga 13/14: Salihovic trifft per Elfmeter und sieht Rot
6 Bilder

Bundesliga 13/14: Salihovic trifft per Elfmeter und sieht Rot

6 Bilder

"Damit geht auch eine Ära zu Ende", kommentierte Mäzen Dietmar Hopp den Abgang des 30 Jahre alten Mittelfeldspielers. "Natürlich gehe ich nach fast einem Jahrzehnt im Kraichgau nicht ohne Wehmut, aber für mich war nun endgültig der Zeitpunkt gekommen zu entschieden, ob ich meine Karriere hier beenden werde oder noch einmal einen Sprung wage", sagte Salihovic, der den Aufstieg Hoffenheims von der Ober- bis in die Bundesliga mitgemacht hat: "Ich sehe ein echtes Abenteuer auf mich zukommen, auf das ich mich auch freue."

Salihovic, der ursprünglich noch bis zum Ende der kommenden Saison bei 1899 unter Vertrag stand, war in der Bundesliga 171-mal für die TSG im Einsatz und erzielte dabei 46 Tore.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort