Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Ex-Nationalspieler Weis übt Kritik an Hoffenheim und Gisdol

Der frühere Nationalspieler Tobias Weis hat nach seinem Wechsel von Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim zu Zweitligist VfL Bochum kein gutes Haar an seinem Ex-Klub gelassen. "Wenn einem das, was man sich als kleiner Junge wünscht, nämlich Fußballprofi zu sein, plötzlich genommen wird, dann ist das schlimm.

Ich habe Fehler gemacht, Hoffenheim aber auch", sagte Weis Sport1. Weis spielte in den Planungen des Hoffenheimer Trainers Markus Gisdol keine Rolle und war vor Beginn der vergangenen Saison in die umstrittene "Trainingsgruppe 2" verbannt worden. "Das war extrem schwer, Wenn du siehst, dass deine Kumpels ein paar Meter weiter in der Profimannschaft trainieren, und du trainierst teilweise mit Leuten, die von der Geschäftsstelle abgestellt werden, dann ist das schon schlimm. Das waren teilweise Abiturienten, die es aber gut gemeint haben. Aber es war eine schlimme Zeit", so Weis: "Es war eine grausame Zeit für mich. Beruflich die schlimmste in meinem Leben."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort