Hoffenheim Zuber verlängert vorzeitig bis 2020

Zuzenhausen · Mittelfeldspieler Steven Zuber bleibt beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Der 25-Jährige verlängerte seinen Vertrag im Kraichgau am Mittwoch vorzeitig bis zum 30. Juni 2020. Der Schweizer war im Sommer 2014 von ZSKA Moskau nach Hoffenheim gewechselt.

Seitdem kam er 36-mal in der Bundesliga zum Einsatz, er erzielte dabei vier Tore und spielte sechsmal im DFB-Pokal. "Er ist ein Spieler, der variabel auf der linken und rechten Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann", sagte Alexander Rosen, Hoffenheims Direktor Profifußball, über Zuber, der "trotz einiger verletzungsbedingter Rückschläge stets drangeblieben ist und sich mit großem Ehrgeiz immer wieder zurückgekämpft hat".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort