kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

DFB-Nachwuchs: U21 als Gruppensieger zur EM

zuletzt aktualisiert: 08.10.2005 - 10:38

Braunschweig (rpo). Die deutsche U21 setzt ihre Erfolgsserie unter Trainer Dieter Eilts fort: Der Fußball-Nachwuchs sicherte sich vorzeitig den Gruppensieg in der EM-Qualifikation. Gegen allerdings harmlose Gäste aus Wales gewann die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ihr EM-Qualifikationsspiel in Braunschweig nach hochüberlegener Spielweise mit 4:0 (1:0).

Nach dem elften Spiel unter Eilts ohne Niederlage und der gleichzeitigen 1:2-Heimniederlage von Englands Nachwuchs gegen Österreich ist den DFB-Junioren schon vor dem Spiel in Österreich am Dienstag Platz eins nicht mehr zu nehmen.

Vor 4.500 Zuschauern im Stadion an der Hamburger Straße legte Torjäger Nando Rafael mit zwei Treffern den Grundstein zum Sieg für sein Team. Der gebürtige Angolaner von Hertha BSC Berlin war in der dritten Minute mit einem Drehschuss erfolgreich, sechs Minuten nach Wiederbeginn erzielte er per Kopfball das 2:0 für die Platzherren.

Sein Vereinskollege Malik Fathi, der mit einem abgefälschten Hinterhaltsschuss dem walisischen Torhüter Lee Worgan keine Abwehrmöglichkeit ließ (54.) und der Karlsruher Debütant Ioannis Masmanidis (79.) mit einem sehenswerten Volleyschuss aus spitzem Winkel sorgten schließlich für den Endstand.

Zufrieden

"Ich bin mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden", meinte Eilts: "Wir haben geduldig gespielt und den Walisern nicht viele Chancen gelassen. Das Ergebnis hätte noch ausfallen können. Aber immerhin konnten wir die vielen Ausfälle kompensieren." Die klare Niederlage für Wales fiel für die Gäste sogar noch glimpflich aus. Wie schon bei der 0:4-Hinspielniederlage war das Team von Coach Bryan Flynn in allen Belangen überfordert.

In zahlreichen erfolgversprechenden Situationen der Deutschen brauchten die Briten viel Glück, um nicht noch weit höher geschlagen die Heimreise antreten zu müssen. Insgesamt sechs Mal traf der deutsche Nachwuchs Pfosten oder Latte.

So scheiterte der zweifache Torschütze Rafael in der 29. Minute ebenso an der Querlatte wie fünf Minuten später Abwehrspieler Marvin Matip vom 1. FC Köln. Auch der überragende Trochowski vom Hamburger SV hatte in der 56. Minute Pech mit einem Lattentreffer. Bei weiteren guten Einschussmöglichkeiten konnte sich Worgan mehrfach auszeichnen, während sein Gegenüber Rene Adler (Leverkusen) praktisch überhaupt nicht geprüft wurde. In der 84. Minute kamen die Briten zu ihrem ersten und einzigen Eckball.

Der deutschen Mannschaft merkte man auch in keiner Phase an, dass vier Stammspieler für diese Partie nicht zur Verfügung standen. Unter anderem fehlte der nachträglich zur A-Mannschaft aufgerückte Wolfsburger Mike Hanke.

Trochowski und Rafael waren beim Tabellenführer der Vorrundengruppe 6 mit Abstand die stärksten Akteure. Bei den Walisern verdiente sich neben Keeper Worgan Mannschaftskapitän Peter Gilbert eine gute Note.


STIMMEN

Trainer Dieter Eilts (Deutschland): "Ich bin mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden. Wir haben geduldig gespielt und den Walisern nicht viele Chancen gelassen. Das Ergebnis hätte noch ausfallen können. Aber immerhin konnten wir die vielen Ausfälle kompensieren."


STATISTIK

Deutschland: Adler/Bayer Leverkusen - Hilbert/SpVgg Greuther Fürth, Brzenska/Borussia Dortmund, Matip/1. FC Köln, Schulz/Werder Bremen - Trochowski/Hamburger SV, Odonkor/Borussia Dortmund (ab der 59. Minute Polanski/Borussia Mönchengladbach), Lehmann/1860 München (ab der 77. Baier/1860 München), Fathi/Hertha BSC Berlin - Rafael/Hertha BSC Berlin, Hunt/Werder Bremen (ab der 70. Minute Masmanidis/Karlsruher SC) -- Trainer: Eilts

Wales: Worgan - Spender, Anthony, Adam Davies, Nyatanga (88. Wiggins) - Gilbert, Pulis, Arron Davies, Ledley - Jones (69. Birchall), Calliste - Trainer: Flynn

Schiedsrichter: Siarhei Schmolik (Weißrussland)

Tore: 1:0 Rafael (3.), 2:0 Rafael (51.), 3:0 Fathi (54.), 4:0 Masmanidis (79.)

Zuschauer: 4500 (in Braunschweig)

Beste Spieler: Trochowski, Rafael - Worgan, Gilbert

Gelbe Karten: Hunt

Quelle: sid

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Anderson und Rupp kehren zurück

Borussia Mönchengladbach

Anderson und Rupp kehren zurück

Neue Namen werden viele gehandelt in diesen Tagen, wenn von möglichen Zugängen bei Borussia ... mehr 

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Fortuna Düsseldorf

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Vom Bundesliga-Aufsteiger zum Deutschen Meister? Dies gelang bislang nur dem 1. FC Kaiserslautern. Geht es allerdings nach dem Internet-Giga ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fussball
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 .. mehr 
 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Sehen Sie die Bilder von der Mitgliederversammlung bei Hertha BSC Berl ..
mehr 
 
MEHR
Auch Lionel Messi konnte Barcelona nicht zum Sieg verhelfen.

Zusammenfassung Champions League

"Barca" patzt, Brügge siegt in Wien

Düsseldorf (rpo). Der spanische Meister FC Barcelona hat Werder Bremen am 3. Spieltag der Champions League keine Schützenhilfe geleistet und bei Panathinaikos Athen lediglich ein 0:0-Remis erreicht. Die Griechen rangieren dadurch mit vier Punkten auf ... mehr

 

München - Turin 2:1

Bayern-Gala schockt "alte Dame"

 
 
 
 

Sport-Pressestimmen

Pressestimmen Europa Deutschland

Ob Fußball, Formel 1, Boxen, Olympia oder alle anderen wichtigen Sport-Ereignisse: Wir sammeln Zitate, Zeilen und Meinungen.

Ergebnisse und Tabellen