Flutlichtausfall bei Rapid gegen Paris St. Germain: UEFA berät am Donnerstag über Spielabbruch in Bukarest
zuletzt aktualisiert: 26.09.2001 - 12:35Nyon (rpo). Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) berät am Donnerstag über den Spielabbruch am Dienstag zwischen Rapid Bukarest und Paris St. Germain.
Das Erstrunden-Rückspiel um den UEFA-Cup war in der 113. Minute wegen eines Flutlicht-Ausfalls im Giulesti-Stadion von Schiedsrichter Ceferin (Slowenien) zunächst unterbrochen und dann endgültig abgebrochen worden. Die Franzosen führten zu diesem Zeitpunkt durch ein Tor von Aloisio (93.) mit 1:0 und standen nach dem 0:0 aus dem Hinspiel dicht vor dem Einzug in die 2. Runde.
Die UEFA muss nun prüfen, ob der Flutlicht-Ausfall durch höhere Gewalt oder durch Verschulden des gastgebenden Vereines verursacht wurde. Davon hängt ab, ob es zu einem Wiederholungsspiel kommt oder aber das Weiterkommen von Paris St. Germain bestätigt wird.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







