kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Hertha BSC- Odense BK 2:2: Fruststart für Berlin - Gegen Odense droht das Aus

zuletzt aktualisiert: 14.09.2006 - 18:52

Berlin (rpo). Hertha BSC ist frustriert in den UEFA-Cup gestartet. Im Hinspiel der 1. Runde kamen die Berliner daheim gegen Odense BK nicht über ein 2:2 hinaus. Das erhoffte Polster für das Rückspiel am 28. September beim dänischen Erstligisten wurde verpasst.

Vor der "Geisterkulisse" von nur 12.814 Zuschauern erzielten Josip Simunic per Eigentor (7.) und Bechara Oliveira (38.) die Tore für die Gäste, Christian Gimenez (38.) mit seinem zweiten Pflichtspieltor für Hertha und Kevin-Prinz Boateng (50.) mit einem Traumtor aus 25 Metern per Direktabnahme, hatten die Berliner mit ihren Treffern zwischenzeitlich auf die Siegerstraße gebracht.

Drei Tage vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Schalke 04 erwischten die Berliner, bei denen der schwache Sofian Chahed den verletzten Pal Dardai (Prellung) im Mittelfeld nie richtig ersetzen konnte, einen Fehlstart. Nach einer scharfen Hereingabe von Martin Borre lenkte Simunic das Leder unbedrängt ins eigene Tor. Hertha-Keeper Christian Fiedler bewahrte seine Elf in der ersten Halbzeit mit tollen Reflexen (13., 19.) vor einem höheren Rückstand.

Hertha erholte sich nur langsam von dem frühen Schock. Im Spiel nach vorne übertrieb Spielmacher Yildiray Bastürk lange Zeit das durchsichtige Kurzpassspiel. Erst mit den verstärkten Angriffen über die Flügel kam auch der gewünschte Erfolg. In der 38. Minute setzte Nationalspieler Arne Friedrich nach einem herrlichen Zuspiel von Boateng den in der Mitte lauernden Gimenez ein. Der Argentinier traf einen Tag nach der Geburt seines zweiten Sohnes ohne Probleme zum 1:1.

Auch nach dem Wechsel blieben die Herthaner zunächst tonangebend, so lange sie über die Außenpositionen stürmten. In der 50. Minute flankte Bastürk von der linken Seite an die Strafraumgrenze und Boateng drosch das Leder per Direktabnahme aus 25 Metern unhaltbar für Odenses Keeper Arek Onyszko in die Maschen.

Die kalte Dusche für die bemühten Hausherren folgte in der zweitweise spannenden bis sehenswerten Partie drei Minuten später. Wieder konnte sich der spielstarkte Regisseur Tobias Grahn gegen die Hertha-Abwehr durchsetzen. Seine Hereingabe verwertete der ebenfalls starke Mittelfeldspieler Bechara Oliveira zum 2:2. In der Folgezeit bemühte sich Berlin weiter um die erneute Führung. Boateng hatte in der 61. Minute die größte Chance, als er aus kurzer Distanz am Tor vorbeischoss.

Bei den Berlinern überzeugtenBoateng und Schlussmann Fiedler. Bei den Gästen verdienten sich die Mittelfeldspieler Grahn und Oliveira die Bestnoten.


Stimmen zum Spiel:

Trainer Falko Götz (Hertha BSC Berlin): "In der Offensive kann ich meiner Mannschaft keine Vorwürfe machen. Wir haben 2 Tore erzielt und viele Chancen herausgearbeitet. Das war in Ordnung. In der Defensive haben wir aber zu sorglos gespielt. Das 2:2 kurz nach der Führung war bezeichnend für unser Spiel. Da fehlt die Cleverness, die internationale Erfahrung. Ich sehe nach wie vor gute Möglichkeiten, in Dänemark noch das Spiel zu drehen."

Trainer Bruce Rioch (Odense BK): "Ich bin sehr glücklich, dass wir hier heute ein Unentschieden erkämpft haben. Wir haben eine sehr gute Chance auf das Weiterkommen. Die Mannschaft hat einen großen Kampfgeist gezeigt. Das Spiel war sehenswert, jede Mannschaft hätte heute gewinnen können. Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel in Berlin werden würde."


Statistik:

Berlin: Fiedler - Friedrich, van Burik, Simunic, Fathi (85. Neuendorf) - Chahed - Boateng (81. Cairo), Bastürk, Gilberto - Pantelic, Gimenez (75. Okoronkwo). - Trainer: Götz

Odense: Onyszko - Ophaug, Laursen, Anders Christensen, Sörensen - Hansen, Grahn, Bechara Oliveira - Borre, Borring - Timm (81. Lekic). - Trainer: Rioch

Schiedsrichter: Viktor Kassai (Ungarn)

Tore: 0:1 Simunic (7., Eigentor), 1:1 Gimenez (38.), 2:1 Boateng (50.), 2:2 Bechara Oliveira (53.)

Zuschauer: 12.814

Beste Spieler: Fiedler, Boateng - Grahn, Bechara Oliveira

Quelle: sid

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Lambertz akzeptiert Zwei-Spiele-Sperre

Fortuna Düsseldorf

Lambertz akzeptiert Zwei-Spiele-Sperre

Kapitän Andreas Lambertz vom Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf akzeptiert die vom ... mehr 

Kobiaschwili will Einspruch einlegen

Berliner droht ein Jahr Sperre

Kobiaschwili will Einspruch einlegen

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34 ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Borussias Neuzugang: Granit Xhaka

Borussias Neuzugang Granit Xhaka stellt sich und seiner Ziele mit der Mannschaft vor.
mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fussball
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende .. mehr 
 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Sehen Sie die Bilder von der Mitgliederversammlung bei Hertha BSC Berl ..
mehr 
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
Am 3. August beginnt die neue Zweitliga-Saison, ..
mehr 
Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
Nach dem Saison ist vor der Saison: Getreu ..
mehr 
Die Karriere des Felix Magath
Die Karriere des Felix Magath
Wir zeichnen die bisherige Karriere von Felix Magath nach.
mehr 
 
MEHR

UEFA-Cup

Ailton und Trapattoni vor dem Aus

Düsseldorf (rpo). Der von Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus trainierte österreichische Spitzenklub Red Bull Salzburg steht nach dem Hinspiel der ersten Runde des UEFA-Cups mit dem Rücken zur Wand. Der österreichische Tabellenführer kam gegen ... mehr

 

4:0 gegen Bröndby Kopenhagen

Hattrick - Tore-Thurk lässt Frankfurt träumen

 
 
 
 

Sport-Pressestimmen

Pressestimmen Europa Deutschland

Ob Fußball, Formel 1, Boxen, Olympia oder alle anderen wichtigen Sport-Ereignisse: Wir sammeln Zitate, Zeilen und Meinungen.

Ergebnisse und Tabellen