2. Bundesliga Union Berlin verpflichtet Felix Kroos fest

Berlin · Felix Kroos bleibt Zweitligist Union Berlin dauerhaft erhalten. Wie der Bundesligist Werder Bremen am Montag mitteilte, wechselt der bisher nur ausgeliehene Mittelfeldspieler nun fest zu den Köpenickern.

 Felix Kroos bleibt bei Union Berlin.

Felix Kroos bleibt bei Union Berlin.

Foto: dpa, ahi soe

Beim 1. FC Union erhält der 25-Jährige einen Vertrag bis 2019. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, Medienberichten zufolge soll aber eine Ablöse von 500.000 Euro gezahlt worden sein.

"Ich bin froh, dass ich jetzt zum 1. FC Union Berlin gehöre und Klarheit habe. Mit dem festen Wechsel beginnt für mich ein neues Kapitel, dass ich glücklicherweise schon sechs Monate erfolgreich testen konnte", sagte Kroos.

Im Sommer 2010 war der defensive Mittelfeld-Akteur an die Weser gewechselt. Insgesamt absolvierte er 70 Pflichtspiele für die Bremer und erzielte dabei einen Treffer. Der Vertrag des Bruders von Weltmeister Toni Kroos (26) in Bremen lief ursprünglich noch bis 2017.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort