Union Berlin Torhüter Amsif nach Notbremse für ein Spiel gesperrt

Frankfurt/Main · Torhüter Mohamed Amsif vom Zweitligisten 1. FC Union Berlin ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für ein Spiel gesperrt worden. Der 26-Jährige fehlt dem Tabellen-13. damit am Freitag (18.30 Uhr) im Heimspiel gegen den FC St. Pauli.

Wie der DFB am Montag mitteilte, haben Amsif und Union dem Urteil zugestimmt. Die Sperre ist somit rechtskräftig. Amsif hatte am vergangenen Spieltag wegen einer Notbremse in der 45. Minute die Rote Karte gesehen. Die Partie beim SV Darmstadt 98 verlor der Hauptstadtclub am Freitag mit 0:5 und kassierte die höchste Saison-Niederlage. Für Amsif war es erst der zweite Einsatz, nachdem er Konkurrent Daniel Haas verdrängt hatte und von Trainer Norbert Düwel zur Nummer eins erklärt worden war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort