Ex-FC-Profi wird zum Helden Weltmeister Paul Steiner fängt Ladendieb

Köln (RPO). Paul Steiner ist Weltmeister. 1990 stand der Ex-Fußball-Profi des 1. FC Köln im Kader von Franz Beckenbauer, bekam allerdings nicht eine Sekunde Spielzeit. Jetzt aber hatte der 52-Jährige seinen meisterlichen Auftritt - er überwältigte einen Ladendieb.

 Paul Steiner stand 1990 im deutschen WM-Kader.

Paul Steiner stand 1990 im deutschen WM-Kader.

Foto: ddp

Wie die "Bild" berichtet, ereignete sich am Mittwochabend in Köln-Lövenich ein Raub-Delikt. Ein Mann flüchtete demnach mit einem Rucksack aus einem Lidl-Discounter. Eine Mitarbeiterin folgte, riss am Rucksack des Mannes. Auch ein Passant kam zur Hilfe.

Doch erst als Steiner eingriff, konnte der Dieb gestoppt werden. Steiner sagte der "Bild": "Ich bin 20 Meter über den Parkplatz gesprintet und habe sofort zugepackt. Der Ladendieb hat sich irre gewehrt, unglaublich. Er hatte einen hochroten Kopf. Er war so um die 20 Jahre. Ich habe ihm den Arm rumgedreht und auf den Boden gedrückt, dazu meinen Fuß auf den Arm gestellt, um ihn festzuhalten. Langsam wurde er ruhiger."

Nach 15 Minuten kam die Polizei, der Dieb musste ärztlich versorgt werden. Steiner: "Ich glaube, der hatte irgendwas genommen, so rot wie der Kopf war. Er wurde dann in Handschellen abgeführt. Am Ende haben wir ihn mit vier Leuten gebändigt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort