kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Bayern München: Bastürk als Ballack-Nachfolger im Gespräch

zuletzt aktualisiert: 04.05.2006 - 13:43

Nürnberg/Gelsenkirchen (rpo). Rekordmeister Bayern München hat auf der Suche nach einem Nachfolger für den abwanderungswilligen Michael Ballack offenbar zwei Wunschspieler auf der Liste. Neben dem Schalker Spielmacher Lincoln wird in München nach Informationen des Fachmagazins "Kicker" (Donnerstagausgabe) auch Yildiray Bastürk von Hertha BSC als Kandidat gehandelt.

Auf der Liste des FC Bayern: Yildiray Bastürk.  Foto: Herths BSC
Auf der Liste des FC Bayern: Yildiray Bastürk. Foto: Herths BSC

Der türkische Nationalspieler hat in Berlin noch einen Vertrag bis 2007. Nachdem der 27-Jährige aber unbedingt in der Champions League spielen möchte, hatte er zuletzt schon lautstark über seinen Abschied nachgedacht.

Der seit Wochen bevorstehende Wechsel von Ballack zum englischen Meister FC Chelsea soll laut "Kicker" offiziell bekannt gegeben werden, sobald die Bayern ihren 20. Meistertitel eingefahren haben.

Neuerdings könnten sich die Münchner Verantwortlichen aber auch vorstellen, adäquaten Ersatz auch in den eigenen Reihen zu finden. Beim 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart konnte am Mittwochabend Roque Santa Cruz auf der Position des gelbgesperrten Nationalelf-Kapitäns überzeugen.

Magath lobt Santa Cruz

Während sich Manager Uli Hoeneß noch kryptisch äußerte ("Ich habe einiges gesehen, was mich für die nächste Saison ganz zuversichtlich stimmt") fand Trainer Felix Magath deutlichere Worte. "So haben wir eine Menge Spaß an ihm. Das ist eine Position, die etwas für ihn werden kann", lobte Magath den 24-Jährigen.

Ohnehin haben die Bayern im Tauziehen um den Brasilianer Lincoln offenbar wenig Chancen. Der 27-jährige Regisseur will seinen bis 2008 laufenden Vertrag auf Schalke erfüllen. "Er hat mir klar gesagt, dass er nicht weg will", erklärte Schalkes Teammanager Andreas Müller nach dem 3:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld.

Ohnehin wollen die "Königsblauen" Lincoln nicht ziehen lassen. "Wir haben eine Mannschaft zusammengestellt, mit der wir Erfolg haben möchten. Dazu gehört auch Lincoln. Deswegen gibt es nicht einmal annähernd eine Basis, auf der wir bereit wären, ihn zu verkaufen", betonte Müller.

Quelle: afp2

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Niersbach kündigt Null-Toleranz-Politik an

Einsatz von Pyrotechnik im Stadion

Niersbach kündigt Null-Toleranz-Politik an

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sagt den "Störenfrieden" im Fußball den Kampf an und will ... mehr 

Schalker Plan: In zehn Jahren schuldenfrei

Verbindlichkeiten in Höhe von 184 Millionen Euro

Schalker Plan: In zehn Jahren schuldenfrei

Ehrgeizige wirtschaftliche und sportliche Ziele hat sich der hochverschuldete Fußball-Bundesligist Schalke 04 gesetzt. mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fussball
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor. mehr 
 
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor.
mehr 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
 
MEHR

Offenes Geheimnis gelöst

Mourinho bestätigt Ballack-Wechsel zu Chelsea

London (rpo). Was sich lange anbahnte, ist jetzt verkündet amtlich: Jose Mourinho hat das ohnehin offene Geheimnis endgültig gelüftet. Der Teammanager von Englands Fußball-Meister FC Chelsea gab am Sonntag im Pay-TV-Sender Sky Sports den Transfer von ... mehr

 
 
 
 
 

Sport-Pressestimmen

Pressestimmen Europa Deutschland

Ob Fußball, Formel 1, Boxen, Olympia oder alle anderen wichtigen Sport-Ereignisse: Wir sammeln Zitate, Zeilen und Meinungen.

Ergebnisse und Tabellen