Bayer Leverkusen Bayer findet neuen Trikotsponsor

Leverkusen · Bayer Leverkusen hat einen neuen Trikotsponsor gefunden. Nach Informationen der Zeitschrift "Sponsors" wird der Bundesligist nach langer Suche schon bald mit dem Schriftzug des Unternehmens LG Electronics auf der Trikotbrust werben.

 LG Electronics ziert bald die Trikotbrust von Bayer Leverkusen.

LG Electronics ziert bald die Trikotbrust von Bayer Leverkusen.

Foto: dpa

Die angebliche Übereinkunft mit dem südkoreanische Elektronikkonzern, die eine dreijährige Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2015/16 vorsehen soll, wollte Bayer-Kommunikationschef Meinolf Sprink am Donnerstag auf Nachfrage jedoch nicht bestätigen: "Wir kommentieren keine Marktgerüchte."

Laut "Sponsors" soll sich die Rechtesumme für das Engagement bis zum dritten Vertragsjahr auf rund fünf Millionen Euro steigern. In der aktuellen Spielzeit dürfte der Betrag durch den verspäteten Einstieg des neuen Trikotsponsors etwas geringer ausfallen.

Dem Vernehmen nach will der Elektronikkonzern die bevorstehende Partnerschaft erst im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin (6. bis 11. September) offiziell vorstellen. Über fortgeschrittene Gespräche zwischen dem Verein und dem asiatischen Unternehmen hatte der "Express" bereits vor Tagen berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort