Bayer Leverkusen Bayer: Interesse an Ajax-Profi Alderweireld

Leverkusen · Bundesligist Bayer Leverkusen buhlt offenbar um die Gunst des belgischen Nationalspielers Toby Alderweireld (24) von Ajax Amsterdam. Der Defensivspezialist ist vielseitig in der Viererabwehrkette einsetzbar.

Bayer Leverkusen: Bayer: Interesse an Ajax-Profi Alderweireld
Foto: dpa, dm ts

Sein Vertrag beim niederländischen Meister läuft allerdings erst 2014 aus, als Ablösesumme ist ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag im Gespräch.

Alderweireld wird allerdings auch von Klubs aus der englischen Premier League umworben, wie der kicker berichtet. "England und Deutschland bieten tolle Wettbewerbe. Ich will mich persönlich weiterentwickeln, deshalb kommen für mich nur England oder Deutschland infrage", sagte der Profi dem Telegraaf.

(sid/are/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort