Bayer Leverkusen Emir Spahic verstärkt Bayers Abwehr

Leverkusen · Bayer Leverkusen hat die nächste Baustelle geschlossen. Der Champions-League-Teilnehmer hat Emir Spahic verpflichtet. Der Innenverteidiger, Kapitän der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas, kommt vom spanischen Topverein FC Sevilla. Der 32-Jährige war an Anzhi Makhachkala (Russland) ausgeliehen und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Bayer 04 bis zum 30. Juni 2015.

Bayer Leverkusen: Emir Spahic verstärkt Bayers Abwehr
Foto: dpa, Valda Kalnina

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. Spahic wird um den 4. Juli in Leverkusen zur Mannschaft stoßen. "Mit Emir Spahic haben wir einen Innenverteidiger mit großer internationaler Erfahrung verpflichten können. Der Spieler ist uns seit Jahren bestens bekannt. Bisher war ein Transfer nicht realisierbar, aber jetzt hat sich eine Gelegenheit für Bayer 04 ergeben. Er stellt für uns eine optimale Lösung dar, da das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmt. Wir sind überzeugt, dass wir jetzt mit Philipp Wollscheid, Ömer Toprak und Emir Spahic im Mittelblock der Abwehr sehr gut aufgestellt sind", erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zur Verpflichtung.

Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler ist von den Qualitäten des Rechtsfußes angetan: "Emir Spahic ist spiel- und zweikampfstark. Er ist zudem taktisch hervorragend ausgebildet und ein guter Kopfballspieler. Er wird uns helfen, unsere Ziele in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und natürlich auch in der UEFA Champions League zu erreichen."

(are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort