Bayer Leverkusen Zur Not auch ohne Trikotsponsor

Leverkusen · Bayer Leverkusen hat am Mittwoch seine drei Zugänge Giulio Donati, Heung-Min Son und Robbie Kruse in der BayArena vorgestellt. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser führte die Neuen in der Mixed Zone ein und gab einen überraschenden Einblick in die Vereinspolitik.

 Bislang hat Bayer Leverkusen noch keinen Sponsor auf der Brust. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser sieht den Klub auch nicht unter Druck.

Bislang hat Bayer Leverkusen noch keinen Sponsor auf der Brust. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser sieht den Klub auch nicht unter Druck.

Foto: Marcus Mueller-Saran im Auftrag von Bayer 04

Das Spieler-Trio antwortete derweil brav auf die Fragen der anwesenden Journalisten. "Für mich ist es eine große Herausforderung ins Ausland zu gehen und in der Champions League zu spielen. Das Interesse an der Bundesliga in Italien ist seit drei, vier Jahren immens gestiegen", sagte der italienische U21-Nationalspieler Donati.

"Bayer ist ein wundervoller Verein. Ich bin sehr aufgeregt, hierhin zu kommen. Der Wechsel ist ein großer Schritt für mich. Im Jahr vor der WM will ich natürlich soviel wie möglich spielen", sagte der von Fortuna Düsseldorf gekommene Australier Kruse.

"Ich hatte viele Anfragen von verschiedenen Klubs, aber Bayer hat sich sehr um mich bemüht. Es ist ein Traum, mit Stefan Kießling zusammen zu spielen", sagte der ehemalige HSV-Angreifer Son. Auf die Nachfolge des zum FC Chelsea abgewanderten Andre Schürrle angesprochen, sagte der Südkoreaner: "Er ist nicht mehr hier, deshalb müssen wir auch nicht mehr über ihn sprechen."

Holzhäuser zeigte sich für die anstehende Saison optimistisch. "Ich denke, dass wir einen Spitzenplatz belegen können. Ob wir noch einen Spieler holen? Wir haben die Augen am Markt offen, aber der Markt ist schwierig und die Preise galoppieren davon."

Ob Bayer mit einem Trikotsponsor in der kommenden Saison auflaufen wird, ließ er offen: "Wir sind flexibel, was den Preis angeht. Wenn der Preis aber nicht stimmt, dann spielen wir halt ohne Sponsor auf der Brust. Wir als Bayer Leverkusen können uns das leisten."

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort