kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

"ManU" lehnt Real-Angebot für Holländer ab: Bayern geben van Nistelrooy noch nicht auf

zuletzt aktualisiert: 19.07.2006 - 11:44

München/London (rpo). Gibt es doch noch einen Mega-Transfer in der Bundesliga? Im Poker um Torjäger Ruud van Nistelrooy von Manchester United sind die Chancen des deutschen Rekordmeisters Bayern München wieder gestiegen. "ManU" lehnte ein Angebot von Real Madrid für den Niederländer ab.

Jubelt Ruud van Nistelrooy doch bald für den FC Bayern? Foto: AFP, AFP

"Die Chancen ändern sich von Tag zu Tag. Wir haben ihn noch längst nicht abgehakt. Ein Roy Makaay wurde damals auch erst im August verpflichtet", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rumennigge in Bild und AZ München und verriet weiter: "Ich weiß: Van Nistelrooy will zu Bayern."

Das Problem ist jedoch noch die Ablösesumme. "ManU" will 18 Millionen Euro für den Stürmerstar, der noch einen Vertrag bis 2008 besitzt. Real hatte jedoch "nur" 14 Millionen geboten, weshalb die Engländer den Deal zunächst einmal platzen ließen. Das Limit der Bayern liegt angeblich bei rund 10 Millionen Euro. Die Münchner hätten aber laut Rummenigge "zu den Entscheidungsträgern bei Manchester einen guten Kontakt".

Sicher ist derzeit nur, dass van Nistelrooy Manchester verlassen will, weil er sich mit Teammanager Alex Ferguson überworfen hat. "Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er geht. Real und Bayern haben Interesse bekundet. Aber es liegt bisher kein interessantes Angebot vor", erklärte Ferguson. 2001 hatte Manchester über 30 Millionen Euro für van Nistelrooy an den PSV Eindhoven überwiesen.

Zuletzt hatten spanische Medien den Transfer zu Real schon als perfekt gemeldet. Nun ist das Rennen wieder offen - und Rummenigge lästerte schon einmal über Real: "Wer will schon zu Real Madrid? Da kannst du doch nichts mehr gewinnen."

Bis 31. August ist die Transferliste in Deutschland offen. Doch spätestens bis Mitte August müsste der Millionen-Deal über die Bühne gehen. Nur dann darf van Nistelrooy von Beginn an in der Champions League für seinen neuen Verein spielen.

Quelle: sid

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Neuzugang Möhrle rettet Cottbus einen Punkt

Cottbus - Aachen 1:1

Neuzugang Möhrle rettet Cottbus einen Punkt

Neu-Trainer Rudi Bommer wartet mit Zweitligist Energie Cottbus weiter auf den ersten Sieg. ... mehr 

FSV Frankfurt weiter ohne Heimsieg

FSV Frankfurt - Ingolstadt 1:1

FSV Frankfurt weiter ohne Heimsieg

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt muss auch nach dem Heimdebüt seines neuen Trainers Benno Möhlmann weiter auf den ersten Erfolg vor eig ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Borussia verlängert Vertrag mit Arango

Juan Arango hat seinen Vertrag mit Borussia Mönchengladbach bis 2014 verlängert. Dies war neben dem anstehenden Spiel gegen ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fußball
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Wir haben die Trainerstimmen für Sie gesammelt. mehr 
 
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Wir haben die Trainerstimmen für Sie gesammelt.
mehr 
Bundesliga 11/12: Wolfsburg - Freiburg
Bundesliga 11/12: Wolfsburg - Freiburg
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Frankfurt - Ingolstadt
2. Bundesliga 11/12: Frankfurt - Ingolstadt
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Cottbus - Aachen
2. Bundesliga 11/12: Cottbus - Aachen
Sehen Sie die Bildeer des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Fortunas Elfmeter
2. Bundesliga 11/12: Fortunas Elfmeter
Fast die ganze Liga beklagt sich über die vielen ..
mehr 
Podolski bekommt ein Tattoo
Podolski bekommt ein Tattoo
Lukas Podolski wurde tätowiert. Aber keine ..
mehr 
Das ist Markus Babbel
Das ist Markus Babbel
Wir stellen Ihnen den Fußball-Trainer Markus Babbel vor.
mehr 
Serie A 11/12: Lazio Rom - AC Cesena 3:2
Serie A 11/12: Lazio Rom - AC Cesena 3:2
Miroslav Klose und Lazio Rom haben dank einer ..
mehr 
 
Ergebnisse und Tabellen
MEHR
Trainer Felix Magath sah seine Jungs in Torlaune.

Magath freut sich über vollen Kader

Podolski trainiert erstmals mit den Bayern

München (rpo). Das Warten der Fans hatte am Samstagvormittag ein Ende: Nationalstürmer Lukas Podolski betrat erstmals den Trainingsplatz an der Säbener Straße im Dress des deutschen Rekordmeisters Bayern München. Eine Stunde und eine lockere Einheit ... mehr

 

2,5 Millionen Euro Ablöse

Marcelinho wechselt zu Trabzonspor

 

Bei Abschiedsspiel in Oldenburg

Micoud trifft gegen Ex-Klub Werder Bremen

 

Gutes Ende für Gladbach

Neuvilles Traumtor rettet Remis

 

Borussia Mönchengladbach

Heynckes will Klarheit