kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Bayern München: Hoeneß stellt Timoschtschuk ein Ultimatum

zuletzt aktualisiert: 22.01.2009 - 11:18

München (RPO). Bayern München steht ein weiteres Mal vor zähen Verhandlungen. Nachdem das langwierige Rätselraten um Podolskis Wechsel nach Köln abgeschlossen ist, geht es nun um den Transfer Anatoli Timoschtschuk, dem derzeitigen Mittelfeld-Star von Zenit St. Petersburg.

Allerdings scheinen Hoeneß und Co. nicht bereit zu sein, abermals in nicht enden wollende Gespräche zu treten. Wie die "Bild" berichtet, haben die Bayern dem Ukrainer ein Ultimatum gestellt.

Dabei schien Timoschtschuks Wechsel zu Beginn der Verhandlungen im November noch glatt über die Bühne zu gehen. Der 29-Jährige hatte sich mit Manager Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in München getroffen.

Doch dann hörte man plötzlich nichts mehr von dem ukrainischen Nationalspieler. Nun, da Bayern-Mittelfeldspieler Mark van Bommel, dessen Position Timoschtschuk einnehmen würde, weiterhin mit seiner Vertragsverlängerung zögert, wird die Frage um den eventuellen Zugang wieder wach.

Hoeneß beteuerte, dass der FC Bayern dem Ukrainer nicht hinterherrennen werde. "Ich habe keine Ahnung, woran es bei ihm noch hakt. Ich rufe den Spieler nicht jeden zweiten Tag an und frage, was los ist", erklärte der Münchener Manager. Stattdessen stellte er ein Ultimatum: "Der Spieler hat bis Ende Februar Zeit, sich zu entscheiden."

Van Bommel hält Timoschtschuk-Wechsel für überflüssig

Trotz des klaren Angebots der Bayern (die Ablösesumme für Timoschtschuk wird auf 15 Millionen Euro geschätzt) hielt Mark van Bommel in einem Pressegespräch im Trainingslager dagegen: Die Verpflichtung seines möglichen Nachfolgers halte der Niederländer für "überflüssig."

Der 31-Jährige sieht seine Zeit bei den Bayern nämlich noch nicht als beendet an. Die Vertragsverlängerung lasse nur auf sich warten, weil ihm die Laufzeit des neuen Kontrakts (ein Jahr) zu knapp bemessen sei. Über den möglichen Zugang von St. Petersburg sagte van Bommel: "Er kann gerne kommen, dann sitzt er schön auf der Bank. Dafür werde ich sorgen."


 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Niersbach kündigt Null-Toleranz-Politik an

Einsatz von Pyrotechnik im Stadion

Niersbach kündigt Null-Toleranz-Politik an

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sagt den "Störenfrieden" im Fußball den Kampf an und will ... mehr 

Schalker Plan: In zehn Jahren schuldenfrei

Verbindlichkeiten in Höhe von 184 Millionen Euro

Schalker Plan: In zehn Jahren schuldenfrei

Ehrgeizige wirtschaftliche und sportliche Ziele hat sich der hochverschuldete Fußball-Bundesligist Schalke 04 gesetzt. mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fussball
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor. mehr 
 
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor.
mehr 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
 
MEHR

Nach Pleite des FC Bayern in Hamburg

Jetzt will Uli Hoeneß die Torkamera

Erst schwoll Uli Hoeneß mal wieder der Kopf rot an, dann forderte der Manager des FC Bayern München strikte Reformen, die den Fußball verändern würden. Nachdem die Bayern zum Rückrunden-Auftakt beim Hamburger SV mit 0:1 verloren hatten, forderte ... mehr

 

"HSV jetzt im Titelrennen"

Bayern lernt das Fürchten neu

 

Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga

Der HSV jagt die Bayern

 
 

Kein klares Bekenntnis

Ribery erhöht den Druck auf Bayern

 

Sport-Pressestimmen

Pressestimmen Europa Deutschland

Ob Fußball, Formel 1, Boxen, Olympia oder alle anderen wichtigen Sport-Ereignisse: Wir sammeln Zitate, Zeilen und Meinungen.

Ergebnisse und Tabellen