kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball-Bundesligist an Holtby und Feulner dran: Dortmund will den "ewigen" Klopp

zuletzt aktualisiert: 05.03.2009 - 14:55

Dortmund (RPO). Jürgen Klopp hat Borussia Dortmund nach Jahren der Tristesse wieder auf die Erfolgsspur geführt. Jetzt will der Fußball-Bundesligist den "ewigen" Klopp und mit seinem Trainer langfristig verlängern.

"Wir haben ein erstes Gespräch geführt", bestätigte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Fachmagazin kicker. Ein zweites soll voraussichtlich noch in diesem Monat stattfinden. Angedacht ist offenbar eine Verlängerung bis 2011 oder sogar 2012.

Klopp soll bei den Westfalen eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen. Deshalb soll der Kader für die kommende Saison weiter punktuell verändert werden. Bereits verpflichtet wurden der derzeit verletzte und bislang ausgeliehene Mats Hummels (20 Jahre/4,2 Millionen Euro von Bayern München) und Kevin Großkreutz (20/ablösefrei von Rot-Weiss Ahlen).

Interesse zeigen die Borussen angeblich an Markus Feulner (27) vom ehemaligen Klopp-Klub FSV Mainz 05 und U19-Nationalspieler Lewis Holtby vom Zweitligisten Alemannia Aachen.

Handlungsbedarf besteht auch im Dortmunder Angriff. Spanische Medien berichteten vor wenigen Tagen vom Interesse des BVB am ungarischen Nationalstürmer Adam Szalai aus dem B-Team des spanischen Rekordmeisters Real Madrid.

Quelle: SID

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Mintal führt Hansa zum Sieg

Rostock - Duisburg 4:2

Mintal führt Hansa zum Sieg

Hansa Rostock hat dank Marek Mintal einen befreienden Sieg in der 2. Bundesliga gelandet und die Negativserie von neun Spielen ohne Sieg bee ... mehr 

"Bankdrücker" Ballack erleidet Wadenverletzung

Bayer Leverkusen

"Bankdrücker" Ballack erleidet Wadenverletzung

Michael Ballack droht für das Champions League-Achtelfinale von Bayer Leverkusen am Dienstag gegen den FC Barcelona auszufallen. Wie ein Ver ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Schahidi: "Mit diesem Sieg hat Borussia ein Ausrufezeichen gesetzt"

Nach zwei eher bescheidenen Spielen (Wolfsburg und Hertha) lässt es Borussia im eigenen Stadion wieder richtig krachen. Nach 110 ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fußball
Bundesliga 11/12: Augsburg - Nürnberg
Bundesliga 11/12: Augsburg - Nürnberg
Sehen Sie die Bilder des Spiels. mehr 
 
Bundesliga 11/12: Augsburg - Nürnberg
Bundesliga 11/12: Augsburg - Nürnberg
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: St. Pauli - Bochum
2. Bundesliga 11/12: St. Pauli - Bochum
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Rostock - Duisburg
2. Bundesliga 11/12: Rostock - Duisburg
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Fürth - Paderborn
2. Bundesliga 11/12: Fürth - Paderborn
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
DFB-Pokal: Alle Halbfinal-Spiele des FC Bayern München
DFB-Pokal: Alle Halbfinal-Spiele des FC Bayern München
Alle Halbfinal-Spiele im DFB-Pokal des FC Bayern München im Überblick.
mehr 
Dortmund - Leverkusen: Einzelkritik
Dortmund - Leverkusen: Einzelkritik
RP-Redakteur Stefan Klüttermann hat die Leverkusener ..
mehr 
Bundesliga 11/12, Gladbach - Schalke: Einzelkritik
Bundesliga 11/12, Gladbach - Schalke: Einzelkritik
Wir haben die Gladbacher unter die Lupe genommen.
mehr 
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Wir haben die Trainerstimmen für Sie gesammelt.
mehr 
 
Ergebnisse und Tabellen
MEHR

Bundesliga

Dortmund vier Wochen ohne Boateng

Dortmund (sid). Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss etwa vier Wochen auf Kevin-Prince Boateng auskommen. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler zog sich im Punktspiel am vergangenen Samstag beim VfB Stuttgart (1:2) einen Teilriss in Sehnenansatz ... mehr

 
 
 

Böser Tritt gegen Hoffenheims Weis

BVB-Profi Schmelzer droht Sperre

 

Möglicher Transfer

BVB will Real-Talent Szalai holen