Borussia Mönchengladbach Borussias Fans: Pro FC Bayern und gegen den BVB

Mönchengladbach · Borussias Fans wird nachgesagt, ein gutes Gespür für Situationen zu haben. Eine These, die am Samstag beim Spiel der Gladbacher gegen die Bayern bestätigt wurde. Es gab viel Beifall für Jupp Heynckes, den Bayern-Trainer. Dieser Abschied rührte den Mann, der nach wie vor Borussias bester Torschütze ist und zweimal ihr Trainer war, zu Tränen.

CL 12/13: Bayerns Weg ins Finale
7 Bilder

CL 12/13: Bayerns Weg ins Finale

7 Bilder

Borussias Fans wird nachgesagt, ein gutes Gespür für Situationen zu haben. Eine These, die am Samstag beim Spiel der Gladbacher gegen die Bayern bestätigt wurde. Es gab viel Beifall für Jupp Heynckes, den Bayern-Trainer. Dieser Abschied rührte den Mann, der nach wie vor Borussias bester Torschütze ist und zweimal ihr Trainer war, zu Tränen.

Heynckes darf sich zudem gewiss sein: Borussias Fans halten auch am Samstag zu ihm und den Bayern, wenn es im deutsch-deutschen Finale der Champions League gegen Borussia Dortmund geht. Und das nicht nur wegen Heynckes. Sondern auch wegen 1899 Hoffenheim.

Die Romantiker unter den Gladbach-Fans mögen das Fußballprojekt aus dem Kraichgau nicht — und hätten es daher gern gesehen, wenn Borussia Dortmund Hoffenheim zum Zweitligisten gemacht hätte. Doch der BVB verlor 1:2 und zog sich damit den Unmut der Gladbach-Freunde zu, die gegen Hoffenheim sind. In diversen Foren im Internet rumorte daher es mächtig: Nein, diesem BVB gönnt man es nun nicht, die Bayern zu besiegen.

Hoffenheim indes ergatterte mit dem Sensationssieg beim BVB den Relegationsplatz und darf nun gegen den 1. FC Kaiserslautern um den Verbleib in der Bundesliga spielen. In der Relegation kämpfen dann vier Ex-Borussen darum, in der nächsten Saison erstklassig zu sein, doch nur zwei werden es schaffen: Igor de Camargo und Eugen Polanski spielen für Hoffenheim, Mo Idrissou und Alexander Baumjohann für Kaiserslautern.

Schafft de Camargo wie vor zwei Jahren mit Borussia, als sein Tor gegen Bochum vorentscheidend war, die Relegations-Rettung, bleibt der bislang nur Ausgeliehene übrigens Hoffenheimer.

(kk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort