"Wieder nicht im Kader...!" Hanke lässt Frust bei Facebook raus

Mönchengladbach · Wie schon bei Borussias Europa-League-Spiel gegen Fenerbahce Istanbul steht Mike Hanke auch gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag ( 15.30 Uhr/Borussia-Ticker) nicht im Kader. Das teilte nun aber nicht der Verein, sondern der Stürmer selbst auf seiner Facebook-Seite mit.

EL 12/13, Gladbach - Fenerbahce: Einzelkritik
16 Bilder

EL 12/13, Gladbach - Fenerbahce: Einzelkritik

16 Bilder

Wie schon bei Borussias Europa-League-Spiel gegen Fenerbahce Istanbul steht Mike Hanke auch gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.30 Uhr/Borussia-Ticker) nicht im Kader. Das teilte nun aber nicht der Verein, sondern der Stürmer selbst auf seiner Facebook-Seite mit.

"Wieder nicht im Kader...!", so der kurze Eintrag, der gegen 19 Uhr am Samstagabend online ging. Schon gegen "Fener" musste Hanke auf der Tribüne Platz nehmen — eine für viele überraschende Entscheidung, denn eine Verletzung lag nicht vor. "Aber es geht weiter", hatte Hanke noch gesagt.

Seine neuerliche Nicht-Berücksichtigung hat beim 28-Jährigen nun aber offenbar für mächtig Frust gesorgt. Favre dürfte es jedenfalls nicht gefallen, dass ein Spieler über Soziale Netzwerke mannschaftsinterne Entscheidungen ausplaudert.

Auch bei einigen Usern stieß der Post nicht auf Gefallen. "Und schon wieder ein Stück Aufstellung verraten", "Gehört nicht hier hin, Mike", "Schade Mike, aber das über FB auszutragen ist strategisch nicht gut", so die Meinung vieler Borussia-Fans.

Allerdings zeigten sich zahlreiche seiner Facebook-"Freunde" auch solidarisch mit dem aussortierten Stürmer. "Fehlentscheidung von Favre! Ich versteh es einfach nicht mehr...", schreibt eine Userin. Und ein anderer meint: "Jeder spieler hat das Recht, seinen Unmut zu äußern, wenn er auf der Tribüne zuschauen muss."

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort