Borussia Mönchengladbach Kommentar: Favre könnte recht haben

Mönchengladbach · Lucien Favre schüttelte den Kopf. "Vielleicht nie", sagte Borussias Trainer auf die Frage, wie viel Zeit es noch brauchen werde, bis die neue Borussia zur alten Stärke der vergangenen Saison finden werde.

Bundesliga 12/13: Stranzl fliegt gegen Hamburg vom Platz
8 Bilder

Bundesliga 12/13: Stranzl fliegt gegen Hamburg vom Platz

8 Bilder

Es gibt Menschen, die sich nun sorgen, der Schweizer könne resignieren angesichts der Blockade im Spiel seines Teams. Favre muss Borussia neu erfinden — und tatsächlich scheint es, als fehle ihm derzeit die zündende Idee.

So war der bekennende Freund des feinen Fußballs froh, dass mit Kampf und Willen noch ein Punkt möglich wurde gegen den HSV. Auch Standards halfen — die Favre vergangene Saison noch verpönte. Das zeigt: Borussia verändert sich. Favre könnte recht haben, dass Borussia NIE mehr so spielt wie in der Vorsaison. Doch gibt es auch andere Arten schönen Fußballs. Favre muss nur die passende (er)finden.

(RP/seeg/can/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort