Borussia Mönchengladbach Nasenbeinbruch bei Martin Stranzl

Mönchengladbach · Martin Stranzl hat sich einen Bruch des Nasenbeins zugezogen. Borussia Mönchengladbachs österreichischer Innenverteidiger erlitt dieses Missgeschick bereits im Training am Dienstag, als er mit einem Mitspieler zusammengeprallt war.

Martin Stranzl: U19-Co-Trainer bei Borussia Mönchengladbach
14 Bilder

Das ist Martin Stranzl

14 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann

Doch bereits einen Tag später stand der 32-Jährige wieder auf dem Platz: Er bereitete sich am Mittwoch mit einer Spezialmaske auf das Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim SC Freiburg vor.

Nach Angaben von Borussia-Sprecher Markus Aretz ist Stranzls Einsatz im Breisgau "denkbar, aber nicht sicher". Der Profi müsse zunächst weitertesten, wie er mit dem Gesichtsschutz zurechtkommt. In der aktuellen Spielzeit bestritt Stranzl für die derzeit siebtplatzierten Borussen 22 Einsätze und erzielte dabei vier Treffer.

Tony Jantschke stand nach seiner bei der U21 erlittenen Wadenprellung ebenfalls wieder auf dem Trainingsplatz. "Es sieht ganz gut aus. Ich denke, dass es bis Samstag reichen wird", sagte Jantschke.

(dpa/seeg/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort