kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Nach Interview: Schalke droht Özil mit Tribüne

zuletzt aktualisiert: 29.01.2008 - 12:02

Gelsenkirchen/Hannover (RPO). Mesut Özil wird die nächste eineinhalb Jahr beim Bundesligisten Schalke 04 womöglich auf der Tribüne verbringen. Nach dem Interview des Youngster im Fachmagazin "kicker" haben die Verantwortlichen dem U21-Nationalspieler gedroht.

Mesut Özil droht der Rauswurf. Foto: AP, AP

"Nach diesem Interview ist die Tür zu. Ich sehe keine Möglichkeit, noch etwas zu retten", sagte S04-Trainer Mirko Slomka. Der 19-Jährige hatte Schalkes Manager Andreas Müller in dem Interview vorgeworfen, "sich nicht an Absprachen" gehalten zu haben. Außerdem wehrte er sich vehement gegen das Image als geldgieriger Jungstar und sprach von einer "schmutzigen Kampagne".

Slomka wird Özil indes nicht vom Trainingsbetrieb bei den Königsblauen ausschließen: "Er hat Vertrag bis 2009 und trainiert bei uns, dabei bleibt es. Außer, dass er nicht spielt." Müller ergänzte, dass der hochveranlagte Teenager wechseln könne, sofern die Ablöse stimme: "Wenn ein Angebot für ihn kommt, das unseren Vorstellungen entspricht, kommt es zum Wechsel. Ansonsten bleibt er hier!"

Kontakte zu Hannover?

Schalke wirft dem gebürtigen Gelsenkirchener vor, eine mündliche Einigung auf einen neuen, deutlich höher dotierten Vertrag bis 2011 nicht eingehalten zu haben. Özil bestätigte inzwischen Kontakte zum Schalker Ligakonkurrenten Hannover 96. Er dementierte indes, dass auch der deutsche Meister VfB Stuttgart Interesse bekundet habe. Die Wechselfrist endet am kommenden Donnerstag (31. Januar).

Hannover will über eine mögliche Verpflichtung Özils intern beraten. Allerdings stufen die Niedersachsen die Chance auf einen Transfer des bei den Gelsenkirchenern in Ungnade gefallenen Top-Talents aufgrund der angeblich geforderten Ablösesumme in Höhe von rund sieben Millionen Euro als eher gering ein.

"Mesut ist ein sportlich sehr interessanter Spieler und es gab auch Kontakt. Martin Kind, Christian Hochstätter und ich müssen uns intern aber erst einmal darüber im Klaren werden, ob wir dahinpreschen wollen, was Schalke verlangt. Momentan sieht es ganz klar nicht danach aus", sagte 96-Trainer Dieter Hecking, in dessen System Özil die bislang nicht optimal besetzte Rolle hinter den Spitzen einnehmen könnte.

Quelle: sid

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Mintal führt Hansa zum Sieg

Rostock - Duisburg 4:2

Mintal führt Hansa zum Sieg

Hansa Rostock hat dank Marek Mintal einen befreienden Sieg in der 2. Bundesliga gelandet und die Negativserie von neun Spielen ohne Sieg bee ... mehr 

Hanke: "Erst gezaubert, dann unglaublich dominant"

Borussia Mönchengladbach

Hanke: "Erst gezaubert, dann unglaublich dominant"

Mike Hanke ist einer der Garanten für Borussias Erfolg. Beim 3:0 gegen Schalke gelang dem Angreifer ein sehenswertes Tor nach doppeltem Dopp ... mehr 

Sport
Aus der Region

Shorttrack-Weltcupfinale

Seifert Vierter, Staffeln verpassen WM

Sieg beim Premier-Turnier in Paris

Erster WTA-Titel für Angelique Kerber

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Schahidi: "Mit diesem Sieg hat Borussia ein Ausrufezeichen gesetzt"

Nach zwei eher bescheidenen Spielen (Wolfsburg und Hertha) lässt es Borussia im eigenen Stadion wieder richtig krachen. Nach 110 ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fußball
Primera Division 11/12: Real - Levante
Primera Division 11/12: Real - Levante
Sehen Sie die Bilder des Spiels. mehr 
 
Primera Division 11/12: Real - Levante
Primera Division 11/12: Real - Levante
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Premier League 11/12: ManCity - Aston Villa
Premier League 11/12: ManCity - Aston Villa
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Bundesliga 11/12: Köln - Hamburg
Bundesliga 11/12: Köln - Hamburg
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Bundesliga 11/12: Augsburg - Nürnberg
Bundesliga 11/12: Augsburg - Nürnberg
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Bundesliga 11/12: Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass
Bundesliga 11/12: Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass
Borussia Mike Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass gegen Schalke.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: St. Pauli - Bochum
2. Bundesliga 11/12: St. Pauli - Bochum
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Rostock - Duisburg
2. Bundesliga 11/12: Rostock - Duisburg
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
 
Ergebnisse und Tabellen
MEHR

Lövenkrands stocksauer auf Grossmüller

Schalkes "Würger" ist zurück

In der Bundesliga ist Carlos Grossmüller nach seiner Würg-Attacke noch für drei Wochen gesperrt, auf dem Trainingsplatz von Schalke 04 soll der Uruguayer aber schon wieder "zugeschlagen" haben. Teamkollege Peter Lövenkrands beklagt ... mehr

 
 

Vertragsverlängerung

Asamoah bleibt ein Schalker