Fortuna Düsseldorf: Berlins Maik Franz ätzt gegen Fortuna
zuletzt aktualisiert: 15.05.2012 - 15:48Düsseldorf (RPO). Heute geht es für Fortuna Düsseldorf um den Aufstieg in die Bundesliga. Nach dem 2:1-Erfolg im Relegations-Hinspiel am vergangenen Donnerstag fehlen den Düsseldorfern noch 90 Minuten, um nach 15 Jahren wieder ins Oberhaus zurückzukehren. Vor dem Spiel ätzt jetzt Berlins verletzter Abwehrspieler Maik Franz auf Facebook gegen Düsseldorf.
"Hallo Berliner, nachher geht's für mich und die anderen verletzten Spieler sowie einige Spielerfrauen nach Düsseldorf, wo wir heute Abend den Klassenerhalt perfekt machen werden! Das Team ist natürlich schon vor Ort und wir alle haben viel Wut im Bauch. Keiner von uns hat es in seiner bisherigen Karriere schon mal erlebt, dass sich eine Mannschaft – so wie die Düsseldorfer im Olympiastadion am Donnerstag – nach dem Hinspiel, also zur 'Halbzeit' der Relegation, von seinen Fans in so einer Form hat feiern lassen", schreibt Franz auf seiner Facebook-Seite.
Und Franz sagt, dass die Hertha mit Schaum vor dem Mund nach Düsseldorf reist: "Das hat uns alle noch einmal zusätzlich angesport! Wenn sich da nicht jemand zu früh gefreut hat... Wir können das Wunder schaffen, wenn wir alle, also ganz Berlin, zusammen stehen und gemeinsam dran glauben! Zwei Tore auswärts, das haben wir in dieser Saison schon einige Male gepackt! Wir fahren schließlich nicht nach Barcelona. Attacke!!!"
Für die Fortunen wird dieser Eintrag sicher eine weitere Motivationshilfe im Kampf um den Aufstieg sein. Vor ausverkauftem Haus hat die Mannschaft von Trainer Norbert Meier die Chance, Geschichte zu schreiben – auch wenn Franz das noch anders sieht.

















