Fortuna Supporters Club lädt zum Fantag ein

Das nächste Pflichtspiel der Fortuna wird erst in einem Monat wieder ausgetragen - die Fans jedoch läuten schon am Samstag das Fortuna-Jahr 2012 ein. Der Fanverband Supporters Club Düsseldorf 2003 e.V. (SCD) hat einen großen Fantag organisiert.

Die Choreografie der Fortuna-Fans
23 Bilder

Die Choreografie der Fortuna-Fans

23 Bilder

Tagsüber werden 40 Fanclubs und Fan-Mannschaften der Fortuna auf dem Gelände von Cosmo Sports in Gerresheim (Diepenstraße) an einem Hallenfußball-Turnier (Cageball) teilnehmen. Ursprünglich waren 32 Teams eingeplant, doch die Euphorie ist so groß, dass die Starterliste nun ganze 40 Mannschaften auf fünf Spielfeldern umfasst.

Das Turnier beginnt um 9.30 Uhr, gegen 17.30 Uhr wird die Siegermannschaft ermittelt sein. Im Anschluss wird es ab 20 Uhr eine Fanparty im Fortuna-Vereinsheim am Flinger Broich geben, mit der die Anhänger in eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde einstimmen wollen.

Der Eintritt ist kostenlos, zudem erhalten alle Turnierteilnehmer und Mitglieder des Fanverbands einen Glühwein gratis. Der Supporters Club lädt alle Fans der Fortuna ganz herzlich zum Fantag 2012 ein. Der im Jahr 2003 gegründete Supporters Club Düsseldorf ist der größte Fanverband innerhalb der Anhängerschaft von Fortuna und zählt über 2500 Mitglieder.

----

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort