kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Weiter als Spielerberater: Van Burik vor Karriereende

zuletzt aktualisiert: 08.08.2007 - 15:17

Berlin (RPO). Dick van Burik denkt ernsthaft darüber nach, seine Schuhe an den Nagel zu hängen. Nach seiner Vertragsauflösung beim Bundesligisten Hertha BSC Berlin will der Abwehrspieler seine Karriere beenden und künftig als Spielerberater arbeiten.

Dick van Burik steht bei der Hertha unter Beschuss.  Foto: rpo, Vassilios Katsogridakis
Dick van Burik steht bei der Hertha unter Beschuss. Foto: rpo, Vassilios Katsogridakis

"Ich hätte nur für Hertha BSC meine Karriere fortgesetzt. Nur für diesen Verein", sagte der 33 Jahre alte Niederländer der Sport Bild. Ende Juni hatte van Burik nach zehn Jahren als Profi beim Hauptstadt-Klub einem Auflösungsvertrag zugestimmt.

Van Burik war bei der Hertha in die Kritik geraten, nachdem sein Vater Karel als Spielerberater Jung-Profis zu einem Weggang von Hertha geraten haben soll.

Sowohl der 20 Jahre alte Kevin Boateng, der zum Premier-League-Klub Tottenham Hotspur wechselte, als auch dessen jüngerer Bruder Jerome Boateng, der vor dem Absprung zum Ligakonkurrenten Hamburger SV steht, werden von Karel van Burik beraten.

Dick Van Burik, der insgesamt 245 Bundesligaspiele für Hertha bestritten hat, will nun bei seinem Vater das Geschäft des Spielerberaters "erlernen".

Quelle: sid

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Anderson und Rupp kehren zurück

Borussia Mönchengladbach

Anderson und Rupp kehren zurück

Neue Namen werden viele gehandelt in diesen Tagen, wenn von möglichen Zugängen bei Borussia ... mehr 

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Fortuna Düsseldorf

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Vom Bundesliga-Aufsteiger zum Deutschen Meister? Dies gelang bislang nur dem 1. FC Kaiserslautern. Geht es allerdings nach dem Internet-Giga ... mehr 

Sport
Aus der Region

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

Mit Tee und Scones auf dem Rhein

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fussball
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 .. mehr 
 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Sehen Sie die Bilder von der Mitgliederversammlung bei Hertha BSC Berl ..
mehr 
 
MEHR
ARCHIV: Fussball, 1. Bundesliga, 27. Spieltag, Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin (2:1), Westfalenstadion, Dortmund:

Transferpolitik

Dieter Hoeneß bleibt gelassen

Trotz der bislang mangelhaften Transferpolitik des Bundesligisten Hertha BSC Berlin macht sich Manager Dieter Hoeneß keine Sorgen. "Wir haben alle Zeit der Welt und wir wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte Hoeneß. mehr

 
 
 
 

Hertha BSC Berlin

Favre bekommt Wunschspieler

 

Sport-Pressestimmen

Pressestimmen Europa Deutschland

Ob Fußball, Formel 1, Boxen, Olympia oder alle anderen wichtigen Sport-Ereignisse: Wir sammeln Zitate, Zeilen und Meinungen.

Ergebnisse und Tabellen