Transfergerücht um Borussias Torwart-Talent Ter Stegen ganz oben auf Barcas Liste

Düsseldorf · Das Gerücht hält sich hartnäckig: Der FC Barcelona soll weiterhin auf der Suche nach einem Torhüter sein – und Marc-Andre Ter Stegen scheint der Wunschspieler der Katalanen zu sein.

Länderspiel 2012: Ter Stegen hält Messi-Elfmeter
6 Bilder

Länderspiel 2012: Ter Stegen hält Messi-Elfmeter

6 Bilder

Das Gerücht hält sich hartnäckig: Der FC Barcelona soll weiterhin auf der Suche nach einem Torhüter sein — und Marc-Andre Ter Stegen scheint der Wunschspieler der Katalanen zu sein.

Das vermeldet zumindest die spanische Zeitung "AS", die darauf verweist, dass der langjährige Ersatzkeeper Jose Pinto im kommenden Sommer den Traditionsverein möglicherweise verlassen wird. Der Vertrag des 36-Jährigen läuft da nämlich aus. Allerdings wird der Job als zweiter Torwart für ter Stegen nicht in Frage kommen.

Der Vertrag von Ter Stegen läuft hingegen aber noch eine ganz Weile. Bis 2015 ist er noch an Borussia Mönchengladbach gebunden, mit einer deftigen Ablösesumme müsste Barcas Sportdirektor Andoni Zubizarreta also rechnen — der Marktwert des 20-Jährigen wird derzeit auf rund 10 Millionen Euro geschätzt.

Deutsche Torhüter genießen ein hohes Ansehen in ganz Fußball-Europa. Ter Stegen hat sich mit einer grandiosen Vorsaison in die deutsche Nationalmannschaft und in den Fokus der größten Klubs gespielt.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort