Möglicher Transfer: Hoffenheim will noch einen Brasilianer
zuletzt aktualisiert: 30.01.2009 - 12:55Hoffenheim (RPO). Bundesliga-Herbstmeister 1899 Hoffenheim hat einen neuen Brasilianer an der Angel. Fabricio Silva Dornellas soll bereits in der Rückrunde für die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick spielen. Der 18 Jahre alte Linksverteidiger soll den in der Winterpause zum Zweitligisten FSV Mainz 05 abgewanderten Zsolt Löw ersetzen.
"Wir sind in sehr engem Kontakt", bestätigte Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick. Fabricio steht beim brasilianischen Traditionsklub Flamengo Rio de Janeiro unter Vertrag und war zuletzt an den Konkurrenten Atletico Paranaense ausgeliehen.
Perfekt ist der Transfer von Fabricio aber noch nicht. "In Brasilien kann es immer wieder zu Schwierigkeiten kommen. Für uns ist es aber die Königslösung. Unsere Kriterien treffen bei ihm zu", sagte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser. Zunächst soll Fabricio für 330.000 Euro bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Danach soll Hoffenheim die Chance haben, den Abwehrspieler für 3,5 Millionen Euro zu verpflichten.
Dünne Personaldecke
Ein Transfer würde beim Herbstmeister durchaus Sinn machen, da der kleine Kader keine weiteren Ausfälle verkraften würde, nachdem Top-Torjäger Vedad Ibisevic schon die gesamte Rückrunde aufgrund seines Kreuzbandrisses nicht zur Verfügung stehen wird und auch Chinedu Obasi die ersten Spiele der Rückrunde verletzungsbedingt verpasst.
Lediglich 19 Feldspieler stehen im Profi-Kader des Überraschungsteams und Akteure wie Kai Herdling und Jonas Strifler verfügen noch über keinerlei Bundesliga-Erfahrung. Auch dem Brasilianer Wellington, vor der Saison für 4,5 Millionen Euro verpflichtet, traut Rangnick noch nicht den Sprung in die Stammelf zu.
Deshalb holten die Hoffenheimer, die in der Hinserie keine langfristigen Ausfälle zu verzeichnen hatten, bereits den Ivorer Boubacar Sanogo von Werder Bremen. Bis Samstagnacht um 24 Uhr hat das Transferfenster der Bundesliga noch geöffnet. Der Herbstmeister muss bis dahin noch auf dem Markt aktiv werden, will er in der Rückrunde auf Nummer sicher gehen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







