Angriff mit Samurai-Schwert Verfahren gegen Legat eingestellt

Remscheid (RPO). Das Verfahren gegen den ehemaligen Fußball-Profi Thorsten Legat wegen des Vorwurfs der versuchten Körperverletzung mit einer Waffe ist eingestellt worden. Dies bestätigte das Amtsgericht Remscheid.

 Die Plätze bleiben gesperrt..

Die Plätze bleiben gesperrt..

Foto: AP, AP

Der 40-Jährige war wegen eines Angriffs auf eine Gruppe pöbelnder Jugendlicher mit einem Samurai-Schwert angezeigt worden. Das Verfahren gegen den ehemaligen Spieler des VfL Bochum, von Werder Bremen und Eintracht Frankfurt sowie des VfB Stuttgart und von Schalke 04 wurde eingestellt, nachdem er der Zahlung von 1000 Euro zugunsten des Vereins für Bewährungshilfe in Solingen zugestimmt hatte.

Legat musste sich wegen des Vorfalls aus dem Juni 2007 vor Gericht verantworten. Laut Anklage soll der einstige Profi bei der Auseinandersetzung zu dem Schwert gegriffen und mit der Waffe den Kopf eines Jugendlichen nur knapp verfehlt haben.

Der 243-malige Bundesligaspieler hingegen begründet den Griff nach der im Kofferraum seines Autos liegenden Waffe als Notwehrreaktion, weil die Jugendlichen ihn und seine Frau bedroht hätten.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort