U21-EM Vestergaard trifft bei Dänemark-Sieg zum Auftakt

Prag · Jannik Vestergaard vom Bundesligisten Werder Bremen hat Dänemark vor einem Fehlstart in die U21-EM bewahrt. Der 22-Jährige traf beim 2:1 (0:1) im Auftaktspiel der deutschen Gruppe gegen Gastgeber Tschechien zum zwischenzeitlichen Ausgleich (56.).

Dänemark gewinnt EM-Auftakt
15 Bilder

Dänemark gewinnt EM-Auftakt

15 Bilder

Top-Talent Pione Sisto (84.) sorgte kurz vor Schluss für das Siegtor. Der künftige Hoffenheimer Pavel Kaderabek (35.) hatte die Hausherren zunächst in Führung gebracht.

Mit Ondrej Petrak (1. FC Nürnberg) in der Startelf zeigte Tschechien in der Prager Eden-Arena vor der Pause eine starke Leistung, baute nach Kaderabeks Flachschuss ins lange Eck aber immer weiter ab. Erst wenige Stunden vor der Partie war der Wechsel des Verteidigers in die Bundesliga bekannt gegeben worden.

Dänemark, am Samstag zweiter Gegner der deutschen Mannschaft, kam mit Pierre-Emile Höjbjerg (Bayern München) und Yussuf Poulsen (RB Leipzig) immer besser in Schwung. Die Belohnung folgte durch Vestergaards Kopfballtor. Kurz vor Spielende sorgte der aus Uganda stammende Sisto (20) in seinem ersten Spiel für Dänemark für die Entscheidung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort