Nächtlicher Ausflug VfB suspendiert nach "Großkreutz-Affäre" drei Jugendspieler

Stuttgart · Zweitligist VfB Stuttgart hat nun auch den drei beteiligten Jugendspielern in der Affäre um Kevin Großkreutz einen Denkzettel verpasst. Die Talente dürfen vier Wochen nicht am Trainings- und Spielbetrieb ihrer Nachwuchsmannschaft teilnehmen.

Reaktionen zum Fall Großkreutz
Infos

Reaktionen zum Fall Großkreutz

Infos
Foto: dpa, lim pil

Der VfB bestätigte am Montag dem SIG entsprechende Meldungen der "Stuttgarter Zeitung" und Nachrichten sowie der "Bild".

Darüber hinaus sollen die Jugendlichen während ihrer Sperre soziale Dienste verrichten. Noch ist offen, in welchem Umfang und in welcher Einrichtung. Darüber finden derzeit noch Gespräche statt. Nach den vier Wochen soll das Trio bei den Schwaben wieder integriert werden. Weltmeister Großkreutz und der Bundesliga-Absteiger hatten sich dagegen nach dem Vorfall in "beiderseitigem Einvernehmen" getrennt.

Der 28-Jährige war in der Nacht auf Karnevalsdienstag mit den drei Jugendspielern des VfB unterwegs gewesen. Bei einer Schlägerei war Großkreutz verletzt worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort