Abstiegsbedrohter Bundesligist Stuttgart erhält Rückendeckung vom Hauptsponsor

Stuttgart · Bundesligist VfB Stuttgart erhält trotz der aussichtslos scheinenden Lage im Abstiegskampf Rückendeckung von seinem Hauptsponsor.

Diese Vereine bildeten die meisten Bundesligisten aus
6 Bilder

Diese Vereine bildeten die meisten Bundesligisten aus

6 Bilder
Foto: dpa, mut htf

Die Daimler AG hat vor dem Saisonfinale am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim VfL Wolfsburg den Vertrag mit den Schwaben bis 2019 verlängert. Das teilte der VfB auf seiner Homepage mit.

"Wir stehen zum VfB Stuttgart und drücken für das letzte Spiel die Daumen. Die Ausgangslage ist schwierig, aber im Fußball ist alles möglich", sagte der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dieter Zetsche. Er ergänzte: "Als Stuttgarter Unternehmen sind wir eng mit der Stadt und der Region verbunden. Das gilt natürlich auch für den VfB."

Offenbar hat mittlerweile Kapitän Christian Gentner seinen Vertrag bis 2019 verlängert, Daniel Ginczek angeblich sogar bis 2020. Auch Kevin Großkreutz, der erst in der Winterpause zum VfB gewechselt war, kündigte erneut an, im Falle eines Abstiegs dem Klub die Treue zu halten. Ähnlich soll sich Serey Dié geäußert haben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort