Kapitän des VfB Stuttgart Gentner empört über Pfiffe gegen Ibisevic

Stuttgart · Kapitän Christian Gentner vom Bundesligisten VfB Stuttgart hat empört auf die Pfiffe der eigenen Fans gegen Stürmer Vedad Ibisevic reagiert.

 Vedad Ibisevic hat bei den Fans des VfB Stuttgart einen schweren Stand.

Vedad Ibisevic hat bei den Fans des VfB Stuttgart einen schweren Stand.

Foto: dpa, skh jhe

"Ich habe kein Verständnis dafür, wenn eigene Spieler ausgepfiffen werden", sagte Gentner der Sport Bild: "Ich war nach meiner Rückkehr nach Stuttgart anfangs in einer ähnlichen Situation. Das hilft der Mannschaft und den einzelnen Spielern nicht weiter. Es wäre besser, wenn die Fans Vedad unterstützen würden."

Ibisevic war zuletzt von Stuttgarter Anhängern nicht nur ausgepfiffen worden. Bei der Verkündung seiner Auswechslung beim 0:2 am vergangenen Samstag in München jubelten die Fans lautstark. Ibisevic (30, Vertrag bis 2017) selbst schweigt, Sportvorstand Fredi Bobic meinte zuletzt: "Er hat uns mit vielen wichtigen Toren schon oft geholfen. Man darf unsere Situation nicht alleine an ihm festmachen."

Stuttgart ist vor dem Derby gegen Ibisevics früheren Klub 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) mit nur einem Punkt Tabellenvorletzter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort