2. Bundesliga 16/17 2. Bundesliga
| 18.09 Uhr

VfB Stuttgart
Niedermeier verkündet Abschied von Absteiger Stuttgart

Georg Niedermeier verkündet Abschied von Absteiger VfB Stuttgart
Georg Niedermeier hat seinen Abgang in den sozialen Netzwerken bekannt gegeben. FOTO: dpa, bwe hak
Stuttgart. Abwehrspieler Georg Niedermeier verlässt Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart. Das teilte der Fußballer am Montag auf seiner Facebook-Seite mit.

"Nach siebeneinhalb Jahren im Brustring muss ich Euch heute mitteilen, dass sich unsere Wege zur kommenden Saison trennen werden", schrieb Niedermeier. Der 30-Jährige hatte seit 2009 für die Schwaben gespielt. Er bestritt 148 Bundesliga-Partien.

Wie es bei ihm weiter geht, schrieb Niedermeier nicht. Er wolle "eine neue Herausforderung suchen". Sein Vertrag in Stuttgart läuft Ende Juni aus. Ein VfB-Sprecher sagte, dass sich der Verein entschieden habe, kein neues Angebot zu unterbreiten.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Georg Niedermeier verkündet Abschied von Absteiger VfB Stuttgart


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.