VfB-Torjäger Ginczek trainiert nach vier Monaten erstmals wieder

Stuttgart · Torjäger Daniel Ginczek vom VfB Stuttgart hat nach vier Monaten Verletzungspause am Donnerstag erstmals wieder trainiert. "Er trainiert auf dem Gelände individuell mit einem Athletiktrainer", teilte Trainer Jürgen Kramny mit.

"Vielleicht kann er in knapp zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen." Der 24 Jahre alte Stürmer des schwäbischen Bundesligisten hatte Anfang Oktober 2015 einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich erlitten und musste deshalb zwei Wochen später sogar operiert werden. Derweil ist der ebenfalls lange verletzt ausgefallene Martin Harnik wieder völlig fit. Kramny stellte aber klar, dass der österreichische Nationalspieler für die Partie am Samstag bei Eintracht Frankfurt "noch kein Kandidat für die Startelf" sei. "Es ist möglich, das er von der Bank kommt", sagte der Coach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort