Bundesliga-Absteiger Schindelmeiser wird neuer Sportvorstand beim VfB Stuttgart

Stuttgart · Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat Jan Schindelmeiser als Nachfolger des geschassten Sportvorstands Robin Dutt benannt. Der 52-Jährige, der zuvor bereits in ähnlicher Funktion für 1899 Hoffenheim, den FC Augsburg und Eintracht Braunschweig gearbeitet hatte, unterzeichnete einen Dreijahresvertrag.

 Jan Schindelmeiser kehrt zurück auf die Fußball-Bühne.

Jan Schindelmeiser kehrt zurück auf die Fußball-Bühne.

Foto: dpa, ad_pkw sk_A fdt

Er nimmt in der kommenden Woche seine Arbeit bei den Schwaben auf und gehört künftig neben Jochen Röttgermann (Marketing und Vertrieb) und Stefan Heim (Finanzen, Verwaltung und Operations) dem Vereinsvorstand an.

"Wir haben in den vergangenen Wochen für die Besetzung dieser sehr wichtigen Position zahlreiche intensive Gespräche mit mehreren Kandidaten geführt. Wir sind davon überzeugt, mit Jan Schindelmeiser diese optimale Lösung gefunden zu haben. Seine Analyse und seine konzeptionellen Vorstellungen haben uns sehr überzeugt", sagte Aufsichtsratsboss Martin Schäfer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort