Tochter Leonie ist da Großkreutz wird im ICE Papa

Der ehemalige Nationalspieler Kevin Großkreutz ist zum ersten Mal Vater geworden. Bei der Geburt seiner Tochter Leonie war der Abwehrspieler vom VfB Stuttgart allerdings nicht dabei – er saß im ICE nach Dortmund.

Kevin Großkreutz – Dortmunder, Weltmeister, Skandalnudel
21 Bilder

Das ist Kevin Großkreutz

21 Bilder
Foto: imago sportfotodienst

Der ehemalige Nationalspieler Kevin Großkreutz ist zum ersten Mal Vater geworden. Bei der Geburt seiner Tochter Leonie war der Abwehrspieler vom VfB Stuttgart allerdings nicht dabei — er saß im ICE nach Dortmund.

Großkreutz verkündete auf seinem Twitter-Account die Geburt seiner Tochter Leonie. Dazu postete der Weltmeister ein Herz, in dem die Daten des Neuankömmlings zu lesen sind: Uhrzeit, Gewicht und Geburtsdatum.

Kurios: Kurz vor dem Tweet postete Großkreutz ein Foto seines Bahntickets. "Auf dem Weg nach Dortmund. Der Fisch kann jeden Moment Vater werden", schrieb er dazu. Und kurze Zeit später war es dann soweit: Leonie hatte es offenbar eilig und kam früher als erwartet. Großkreutz' Freundin Caro war erst 19 Tage später ausgezählt. Als Großkreutz in Stuttgart den Anruf bekam, machte er sich sofort auf den Weg nach Dortmund. Um 20.21 Uhr fuhr der ICE am Dortmunder Hauptbahnhof ein — 75 Minuten nach der Geburt.

"Es wird ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Ich glaube, man wird auch ein bisschen entspannter, wenn man Vater ist. Die Entwicklung des Kindes mitzuerleben, das ist etwas großartiges", sagte Großkreutz der "Bild".

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort