Weltmeister wurde schwer verletzt Zwei Tatverdächtige nach Schlägerei mit Großkreutz in Haft

Stuttgart · Zwei Jugendliche, die Kevin Großkreutz bei einer Auseinandersetzung Ende Februar krankenhausreif geprügelt haben sollen, sitzen mittlerweile in U-Haft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Kevin Großkreutz erklärt unter Tränen vorläufigen Rücktritt
10 Bilder

Großkreutz erklärt unter Tränen vorläufigen Rücktritt

10 Bilder
Foto: dpa, lim pil

Das berichtet die "Bild". Die zwei Tatverdächtigen sind demnach 16 und 18 Jahre alt und polizeibekannt. Sie sollen auf Großkreutz eingeschlagen und dann auf den am Boden liegenden Fußballer eingetreten haben. Großkreutz war anschließend ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der erste Staatsanwalt Jan Holzer bestätigte der Zeitung, dass gegen die Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird.

Der 28-Jährige Großkreutz war in der Nacht auf Karnevalsdienstag mit drei Jugendspielern des VfB in Stuttgart unterwegs gewesen, als es aus noch unbekannten Gründen zu der Schlägerei mit einer anderen Gruppe kam. Großkreutz soll nicht der Aggressor gewesen sein.

Nach den Vorfällen hatten der VfB und Großkreutz den bis 2018 laufenden Vertrag einvernehmlich aufgelöst. Der Ex-Dortmunder hatte auf der anschließenden Pressekonferenz angekündigt, dass er erst einmal nichts mehr mit Profifußball zu tun haben möchte.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort