Stuttgarts Stürmer in Mainz ausgewechselt VfB denkt nach Gomez-Verletzung über weitere Verstärkung nach

Mainz/Stuttgart · Der VfB Stuttgart denkt nach der verletzungsbedingten Auswechslung seines großen Hoffnungsträgers Mario Gomez über die Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers nach.

Bundesliga 17/18 - alle Winter-Transfers
Infos

Bundesliga 17/18 - alle Winter-Transfers

Infos
Foto: ap, mm

"Wir beschäftigen uns damit", bestätigte Sportvorstand Michael Reschke am Samstag nach der 2:3 (1:1)-Niederlage beim FSV Mainz 05.

Gomez wird sich an diesem Sonntag in Stuttgart einer Kernspintomographie unterziehen, um die Schwere seiner Fußverletzung zu ermitteln. Die VfB-Verantwortlichen sind jedoch zuversichtlich, dass der 32 Jahre alte Nationalspieler nicht lange pausieren muss.

FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart: die Bilder des Spiels
17 Bilder

Mainz - Stuttgart: Bilder des Spiels

17 Bilder
Foto: dpa, tfr kde

"Es sieht nicht nach einem dramatischen Schaden aus", sagte Trainer Hannes Wolf. Gomez war am Samstag nach einem Zweikampf mit Nigel de Jong "unglücklich aufgekommen", erklärte der Coach. "Der Fuß scheint gestaucht zu sein, die Bänder sind aber wohl intakt."

Allerdings sind die Stuttgarter selbst mit Gomez in der Offensive nur dünn besetzt. Simon Terrodde wurde in der Winterpause an den 1. FC Köln verkauft, Carlos Mané wird nach einem Sehnenriss im Oberschenkel für den Rest der Saison ausfallen. "Wir sind immer in der Pflicht, uns Gedanken zu machen. Das werden wir in den nächsten Tagen tun", sagte Reschke über mögliche Aktivitäten auf dem Transfermarkt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort