Trainersuche in Stuttgart Gisdol Favorit beim VfB — auch Breitenreiter ein Thema

Stuttgart · Zweitligist VfB Stuttgart hat bei der Suche nach einem neuen Trainer offenbar erneut Markus Gisdol (47) und André Breitenreiter (42) ins Visier genommen. Das berichten Stuttgarter Medien.

Markus Gisdol: Als Amateur zum Bundesliga-Coach
15 Bilder

Das ist Markus Gisdol

15 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Beide Coaches waren schon im Frühling Kandidaten beim VfB, nachdem die Trennung von Jürgen Kramny beschlossene Sache war. Damals erhielt Jos Luhukay den Zuschlag, der am Donnerstag nach nur vier Ligaspielen zurückgetreten war.

Gisdol scheint Favorit auf die Nachfolge des Niederländers zu sein, zumal Sportvorstand Jan Schindelmeiser den Schwaben aus gemeinsamer Zeit bei Bundesligist 1899 Hoffenheim kennt und er beim VfB 2005 bis 2007 die U17 trainiert hatte. Bislang wollte sich Schindelmeiser nicht konkret zu Gisdol äußern. Dessen Engagement scheiterte vor wenigen Monaten vor allem am damaligen Sportchef Robin Dutt.

Gisdol wurde bei 1899 im vergangenen Oktober freigestellt. Zuvor hatte er die Hoffenheimer vor dem fast sicheren Abstieg bewahrt und stabilisiert.

Breitenreiter wurde bei Europa-League-Starter Schalke 04 vor der laufenden Spielzeit nach nur einer Saison durch Markus Weinzierl ersetzt. 2014 hatte er den SC Paderborn in die Bundesliga geführt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort