Trennung schon beschlossene Sache? Sportdirektor Bobic steht in Stuttgart vor dem Aus

Stuttgart · Sportvorstand Fredi Bobic und der kriselnde Bundesligist VfB Stuttgart könnten schon bald getrennte Wege gehen.

Bundesliga-Spieler, Fußball-Manager: Fredi Bobic im Porträt
13 Bilder

Das ist Fredi Bobic

13 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Nach Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" ist die Trennung vom ehemaligen Nationalspieler spätestens zur Winterpause beschlossene Sache. Eine Quelle für diese Behauptung nannte die Zeitung nicht.

Der VfB will den Bericht über die bereits beschlossene Trennung von dem zuletzt kritisierten Sportvorstand Fredi Bobic nicht kommentieren. "Dazu sagen wir nichts", antwortete ein VfB-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Bobic hatte 2010 den Posten des Sportdirektors bei den Schwaben übernommen. Im Januar 2012 war sein Vertrag bis 2016 verlängert worden. Im vergangenen Jahr rückte der 42-Jährige auch in den Vorstand des VfB auf. Vor dem Gastspiel am Mittwoch (20.00 Uhr/Live-Ticker) bei Vizemeister Borussia Dortmund ist Stuttgart mit nur einem Punkt aus vier Spielen Tabellenletzter.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort