Bundesliga Stevens will nicht zum dritten Mal Stuttgart-Coach werden

Düsseldorf · Huub Stevens will nie wieder den "Retter" beim VfB Stuttgart spielen. "Nein, definitiv nicht. Ich werde kein drittes Mal Trainer in Stuttgart - genauso wenig, wie es ein drittes Mal auf Schalke für mich geben wird", sagte der niederländische Fußball-Coach dem "Kicker".

Die Schwaben sind derzeit Tabellenletzter der Bundesliga. Allerdings kann sich der 61-Jährige vorstellen, woanders wieder auf der Bank zu sitzen. "Meine Karriere als Trainer ist sicher nicht vorbei", sagte Stevens, der im Beirat des FC Schalke 04 sitzt. Auf keinen Fall will er jedoch Nationaltrainer seines Landes werden. Dafür stehe er nicht zur Verfügung. "Ich habe in meiner Zeit in den Niederlanden viel gelernt. Als Bondscoach redet dir das ganze Land rein", sagte Stevens. "Das muss ich in meinem Alter nicht mehr haben." Die Niederlande waren in der EM-Qualifikation gescheitert.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort