2. Bundesliga 16/17 2. Bundesliga
| 11.30 Uhr

Ex-Profis übernehmen Verantwortung
Hitzlsperger und Kienle im Management des VfB Stuttgart

Das ist Thomas Hitzlsperger
Das ist Thomas Hitzlsperger FOTO: dpa, Marijan Murat
Stuttgart. Die ehemaligen Fußballprofis Thomas Hitzlsperger und Marc Kienle übernehmen Aufgaben im Management des Bundesliga-Absteigers VfB Stuttgart.

Ex-Nationalspieler Hitzlsperger arbeitet künftig als Beauftragter des Vorstandes in der Schnittstelle zwischen der Vereinsführung und dem Lizenzspielerbereich, wie der VfB am Sonntag mitteilte. Kienle wird Manager Sportkoordination.

"Wir sind davon überzeugt, mit der Verteilung der Verantwortung auf mehrere Schultern den richtigen Schritt vollzogen zu haben", sagte Jochen Röttgermann, Vorstand für Marketing und Vertrieb. In Jos Luhukay habe der Klub einen hervorragenden Trainer verpflichtet, der mit vergleichbaren Situationen bestens vertraut sei.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Thomas Hitzlsperger wechselt ins Management des VfB Stuttgart


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.