Rückzug aus gesundheitlichen Gründen Ulrich Ruf nicht mehr Finanzvorstand in Stuttgart

Stuttgart · Ulrich Ruf hat sein Amt als Finanzvorstand des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart früher als geplant niedergelegt. Der 59-Jährige sei gesundheitlich angeschlagen und habe daher schon am vergangenen Donnerstag um seinen Rückzug gebeten, teilte der Verein am Montag mit.

Sein designierter Nachfolger Stefan Heim übernimmt von sofort an kommissarisch die Geschäfte beim vom Abstieg bedrohten Traditionsverein und wird am 1. Juli dann planmäßig in den Vorstand berufen. Ruf arbeitete seit 1980 für den VfB Stuttgart und ist seit 2000 Vorstandsmitglied. Heim ist momentan unter anderem noch Direktor für Mitglieder- und Fanservice sowie Sonderprojekte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort