Bundesliga VfB mit erheblichen Personal-Problemen

Stuttgart · Nach den schwerwiegenden Ausfällen von Geoffroy Serey Dié, Daniel Ginczek und Kevin Großkreutz hat Trainer Jürgen Kramny von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart seine Mannschaft in die Pflicht genommen.

"Das Fehlen der Führungsspieler muss von der Gruppe aufgefangen werden. Andere müssen vorangehen. Jeder muss eine Schippe drauflegen", forderte Kramny vor dem Südderby am Samstag (15.30 uhr/Sky) gegen Spitzenreiter Bayern München. Die Partie gegen den Rekordmeister sei für den nach wie vor abstiegsgefährdeten VfB eine "Riesen-Herausforderung. Wir werden einen sehr guten Tag brauchen, um eine Chance zu haben", betonte Kramny. Aber wenn es sein Team schaffen würde, "sie aus dem Strafraum herauszuhalten, dann werden wir auch Möglichkeiten bekommen. Wir haben eine Chance zu punkten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort