Stuttgart-Kapitän Gentner geht es nach Horror-Foul schon besser

Bei Kapitän Christian Gentner vom Bundesligisten VfB Stuttgart gibt es nach den im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (1:0) erlittenen schweren Gesichtsverletzungen leichte Entwarnung.

VfB Stuttgart: Christian Gentner wird nach Zusammenprall vom Platz getragen
10 Bilder

Gentner wird nach Zusammenprall vom Platz getragen

10 Bilder
Foto: dpa, mut fdt

"Die ganz schlimmen Befürchtungen haben sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet, sondern er ist auf dem Weg der Besserung", sagte Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke am Sonntag in der Sendung "Sport im Dritten" im SWR-Fernsehen.

"Ich habe vorhin mit seiner Frau Verena und seinem Bruder Michael telefoniert. Mit Christian habe ich hin und her gesimst. Weil wir so verblieben sind - gerade auch mit der Familie - dass er jetzt selbst den Takt bestimmt, wann er wieder erzählen und sprechen kann", sagte Reschke. Gentner habe mitgeteilt, es geh ihm "den Umständen entsprechend" gut.

Gentner war nach einem Zusammenprall mit VfL-Torhüter Koen Casteels ohnmächtig auf dem Rasen liegen geblieben. Der 32-Jährige erlitt Brüche des unteren und seitlichen Augenhöhlenbodens, des Nasenbeins und des Oberkiefers. Er wird in Kürze operiert werden und lange fehlen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort