2. Bundesliga 16/17 2. Bundesliga
| 13.52 Uhr

2. Bundesliga
VfB Stuttgart erwirtschaftet Gewinn von knapp zwei Millionen Euro

Stuttgart. Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat trotz der sportlichen Talfahrt im vergangenen Geschäftsjahr das zweite Mal nacheinander einen Gewinn erwirtschaftet. Im Zeitraum 1. Januar 2015 bis 31. Dezember 2015 verzeichnete der Klub einen Überschuss von 1,972 Millionen Euro, wie der VfB auf seiner Mitgliederversammlung am Sonntag in Stuttgart bekanntgab. Der Umsatz machte von 107,7 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2014 zu 125,5 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2015 einen deutlichen Sprung und war damit so hoch wie in den vergangenen fünf Jahren nicht mehr. Die Zahlen seien zwar grundsätzlich sehr positiv, doch zufrieden sei er nicht, betonte Finanzvorstand Stefan Heim. "Es geht nicht nur um Zahlen, sondern um die Maximierung des sportlichen Erfolgs. Das ist leider nicht aufgegangen", sagte er. In der Bilanz erfasst ist allerdings nur die Hinrunde aus der Abstiegssaison.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

2. Bundesliga: VfB Stuttgart erwirtschaftet Gewinn von knapp zwei Millionen Euro


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.