2. Bundesliga 17/18 2. Bundesliga
| 21.30 Uhr

Konkurrenz für Langerak
VfB Stuttgart verpflichtet Torhüter Ron-Robert Zieler

Fotos: Ron-Robert Zieler – Kölner, Keeper, Weltmeister
Fotos: Ron-Robert Zieler – Kölner, Keeper, Weltmeister FOTO: dpa, geb hak
Stuttgart/Grassau. Der VfB Stuttgart hat sich auf der Torhüterposition mit Weltmeister Ron-Robert Zieler verstärkt. Der 28-Jährige kommt vom englischen Ex-Meister Leicester City und unterschrieb am Dienstagabend einen Vertrag bis 2020 bei den Schwaben, wie der VfB mitteilte.

Zieler wird noch an diesem Mittwoch im VfB-Trainingslager im bayerischen Grassau erwartet. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen des VfB waren sehr überzeugend, sie haben sich in diesen Gesprächen sehr um mich bemüht", sagte Zieler.

Der Keeper war erst im vergangenen Sommer von Hannover 96 nach Leicester gewechselt, konnte sich beim Überraschungs-Meister von 2016 aber nicht gegen Kasper Schmeichel durchsetzen. Dadurch verlor er auch seinen Platz im Nationalteam von Bundestrainer Joachim Löw, mit dem er 2014 in Brasilien als Ersatzkeeper den WM-Titel gewonnen hatte. Mit der Verpflichtung Zielers sendet der VfB ein deutliches Signal an den bisherigen Stammkeeper Mitch Langerak, der nun erhebliche Konkurrenz bekommt.

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

VfB Stuttgart verpflichtet Torhüter Ron-Robert Zieler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.