Nach Muskelbündelriss VfB-Torhüter Langerak fällt länger als befürchtet aus

Stuttgart · Der VfB Stuttgart muss noch längere Zeit auf seinen verletzten Torhüter-Zugang Mitch Langerak verzichten. Sportdirektor Robin Dutt sagte am Dienstag: "Bei Langerak zieht es sich hin. Das ist für ihn und uns ärgerlich." Wie lange der australische Nationalspieler dem schwäbischen Fußball-Bundesligisten noch fehlen wird, lässt sich nicht absehen.

Langerak hatte im Trainingslager Anfang Juli in Österreich einen Muskelbündelriss erlitten. Dutt stärkte dem ebenfalls neu verpflichteten Schlussmann Przemyslaw Tyton trotz der insgesamt sechs Gegentore bei den beiden Auftaktniederlagen in der Bundesliga gegen Köln (1:3) und Hamburg (2:3) den Rücken. Der Pole strahle viel Ruhe aus, sagte Dutt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort